Festmesse hl. Ulrich © Herwig Reidlinger Festmesse hl. Ulrich © Herwig ReidlingerAm Sonntag, dem 2. Juli 2023, feierte Pfarrer Eduard Schipfer, assistiert von Diakon Josef Weidner, den Gottesdienst in der Pfarrkirche.
Die Predigt war ein „Telefonat” von Pfarrer Eduard Schipfer mit dem Apostel Paulus über die Tageslesung Röm 6, 3-4.8-11. Dabei wurde geklärt, dass mit dem griechischen Wort baptizein (βαπτίζειν) (dt. taufen) eine Verwandlung in einen neuen Menschen gemeint ist.

Ulrichskirtag © Herwig Reidlinger Ulrichskirtag © Herwig ReidlingerUlrichskirtag © Herwig Reidlinger

Beim anschließenden Ulrichskirtag im und vor den Pfarrzentrum sorgten fleißige Helferinnen und Helferinnen für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher.

Ulrichskirtag © Herwig Reidlinger Ulrichskirtag © Herwig ReidlingerIm Pfarrzentrum konnte man günstig alte Schallplatten kaufen.
Auch die Ausstellung über den heiligen Ulrich war noch geöffnet. Für die Kinder gab es ein Rätsel zu lösen. Aus den richtigen Antworten, die alle Kinder fanden, wurden fünf Antwortzettel gezogen. Die glücklichen Gewinner wurden mit kleinen Geschenken belohnt.

Fotos von Herwig Reidlinger zum Vergrößern bitte anklicken.