Antal BarnásDer Kirchenchor St. Ulrich gestaltet folgende Anlässe im Kirchenjahr:

Klassisches Hochamt:
zu Weihnachten, Ostern und Pfingsten

Motetten und geistliche Lieder:
zu Karfreitag, Fronleichnam, Ulrichsfest, Allerheiligen, Tag der Kirchenmusik, Maria Empfängnis

Chorleiter: Antal Barnás
Mehr Informationen: www.antalbarnas.com

Proben:
jeden Mittwoch ab 19 Uhr im Pfarrzentrum. Am 12., 19. und 26. Oktober 2022 entfallen die Chorproben.

Chorprobe

Weihnachtshochamt 2009

Zu den Berichten über die Auftritte des Kirchenchores.

Geschichte

Namhafte Musiker der Stadt Hollabrunn prägten unseren Kirchenchor. Dabei möchten wir vor allem einen Musiker hervorheben: es ist Prof. Walter Lehner, der Jahre hindurch den Chor leitete und mehrere Eigenkompositionen zur Aufführung brachte, unter anderem die Ulrichsmesse (1961 Herrn Prof. Kapfer und dem Kirchenchor Hollabrunn gewidmet).

Durch Gottesdienstübertragungen im Rundfunk und auch konzertante Aufführungen ist unser Chor österreichweit bekannt geworden.

Neue Sängerinnen und vor allem Sänger sind herzlich willkommen.