Familienmesse zum Schulanfang © Harald ParthAm 3. September 2023 wurde der Schul- und Kindergartenanfang bei der Familienmesse in der Gartenstadtkirche mit vielen großen und kleinen Kindern gefeiert.
Sr. Fides und Brigitte Schweifer haben in liebevoller Weise diese erste Familienmesse nach den Sommerferien vorbereitet. Viele Kinder sind mit ihren Kindergartentascherln und ihren Schultaschen gekommen, um sich von Pfarrer Eduard Schipfer und Diakon Josef Weidner segnen zu lassen, und somit gestärkt und mit Gottes Schutz ins Schul- und Arbeitsjahr 2023/24 zu starten. Auch die eine oder andere Lehrerin ließ sich durch den Segen Gottes für ihre Aufgabe stärken.

Während der Familienmesse wurde auch die neue Pastoralassistentin, Karin Putz, vorgestellt. Sie wird künftig das Team tatkräftig unterstützen.
Musikalisch wurde die Familienmesse von „Let´s sing“ schwungvoll auf den Punkt gebracht.

Bericht von Karin Putz. Foto von Hararld Parth zum Vergrößern bitte anklicken.