Dekanatsmesse in Enzersdorf im Thale © Herwig ReidlingerDie katholische Männerbewegung hatte zu einer Dekanatsmesse eingeladen, die am 19. Oktober 2023 in Enzersdorf im Thale stattfand. P. Augustinus Andre OSB und P. Stephan Schnitzer OSB feierten den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Geistes mit zahlreichen Gläubigen, die aus dem Dekanat Hollabrunn gekommen waren.

Pfarrheim in Enzersdorf im Thale © Herwig ReidlingerDanach waren alle in das benachtbarte Pfarrheim eingeladen.
Herbert Suttner informierte dort über die Sanierung der ehemaligen Klosterkapelle aus dem Jahr 1864 und den Neubau des Pfarrheimes.
In der renovierten Klosterkapelle gab es bei Aufstrichbroten und Getränken ausreichend Gelegenheit zu Gesprächen nach der Sommerpause.

Fotos von Herwig Reidlinger zum Vergrößern bitte anklicken.