Erntededanksonntag © Herwig ReidlingerErntededanksonntag © Herwig ReidlingerDer Erntedanksonntag wurde am 24. September 2023 gefeiert. Gemeinsam mit der Landjugend zog Pfarrer Eduard Schipfer in die Pfarrkirche ein. Die Jungendlichen brachten vier Erntekronen zum Altar, die sie unter Anleitung von Wolfgang Funder gemacht hatten.

Erntededanksonntag © Helmut HörmannErntededanksonntag © Helmut Hörmann

In der Gartenstadkirche feierte Kaplan Francis Kwabenga Gyabaah gemeinsam mit Diakon Josef Weidner die heilige Messe mit der Pfarrgemeinde. Der Chor Let`s Sing unter der Leitung von Martin Marte-Singer umrahmte die heilige Messe mit rhythmischen Liedern.
Nach dem Gottesdienst führte die Volkstanzgruppe schwungvolle Tänze unter Leitung von Norbert Spenling vor.

Erntededanksonntag © Helmut Hörmann Erntededanksonntag © Helmut HörmannNach den Gottesdiensten wurden vor beiden Kirchen die Erntesträußchen verteilt, die die Frauern der kfb gebunden hatten.
Die Messbesucher konnten sich bei der Agape mit Brot und Getränken stärken und miteinander ins Gespräch komen.
Außerdem wurden selbst gemachte Marmeladen gegen eine Spende angeboten. Für Projekte in Afrika wurden 502 € gesammelt.

Video vom Erntedankfest in der Gartenstadtkirche von Helmut Hörmann

Fotos von Helmut Hörmann und Herwig Reidlinger zum Vergrößern bitte anklicken.