Erntedankfest im Kindergarten Magersdorf © Karin Putz Erntedankfest im Kindergarten Magersdorf © Karin PutzDie Kinder im Kindergarten in Magersdorf waren voller Vorfreude auf das Erntedankfest, das am 4. Oktober 2023 gefeiert wurde. Fleißig wurde dafür gebastelt und es wurden Lieder geübt, um Gott Danke nicht nur für die Ernte zu sagen.
Am Tag vor dem Fest durften die Kinder gemeinsam mit den Kindergartenpädagoginnen Brot backen, das bei der Erntedankjause verspeist wurde.
Beim Erntedankfest brachte jedes Kind Obst und Gemüse mit, das mit einem Lied zur gestalteten Mitte gelegt wurde. Die Kinder lernten die Geschichte von der Erschaffung der Erde kennen und legten dieses Evangelium mit Gegenständen auch nach.
Nach der Segnung der Gaben und der großen und kleinen Kinder Gottes wurde gemeinsam gejausnet.

Bericht und Fotos von Karin Putz. Fotos zum Vergrößern bitte anklicken.