Martinsumzug © Helmut Hörmann Martinsumzug © Helmut HörmannKinder, Eltern und Großeltern kamen zum Martinsumzug am 11. November 2023 in den Garten des SBZ (Jugendheim). Pastoralassistentin Karin Putz und Frau Brigitte Schweifer erzählten vom Leben des heiligen Martin. Der Martinsumzug mit den Laternen legte dreimal einen kurzen Halt ein. Dort stellten Jugendliche Situationen dar, wie Anderen geholfen werden kann.

Hl. Messe nach dem Martinsumzug © Helmut Hörmann Hl. Messe nach dem Martinsumzug © Helmut HörmannAnschließend wurde in der Kapelle des SBZ die Vorabendmesse gefeiert, die von einer Musikgruppe unter Leitung von Martin Marte-Singer begleitet wurde.
Bei dieser Feier wurden andere Lichtgestalten vorgestellt, die – wie der heilige Martin – durch ihr Wirken mehr Licht in die Welt gebracht haben.

Fotos von Helmut Hörmann zum Vergrößern bitte anklicken.