Diözesanmännerwallfahrt nach Klosterneuburg © Herwig Reidlinger Diözesanmännerwallfahrt nach Klosterneuburg © Herwig ReidlingerAm 5. November 2023 fuhr ein Bus mit 38 Männern, Frauen und Kindern des Dekanates Hollabrunn zur Dekanatsmännerwallfahrt nach Klosterneuburg. Mit dabei waren P. Stephan Schnitzer OSB und Pfarrvikar Rochus Hetzendorfer. Die Wallfahrt stand unter dem Motto „Habt Mut!“. Die Prozession von der Weidlinger Straße zum Stiftsplatz wurde von der Musikkapelle Windmühlenecho Retz begleitet. Die Lautsprecheranlage fiel – ähnlich wie im Vorjahr – während der Prozession teilweise aus.

Diözesanmännerwallfahrt nach Klosterneuburg © Herwig ReidlingerDiözesanmännerwallfahrt nach Klosterneuburg © Herwig ReidlingerLeiter der Wallfahrt war Dompfarrer Mag. Anton Faber, der am Stiftsplatz die Predigt zum Thema „Habt Mut!“ hielt. Wir sollen uns nicht abfinden mit den Hiobsbotschaften, sodern als Christen Mutmacher sein.
Anschließend waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Stiftskeller zu einer Weinverkostung eingeladen. Den Abschluss bildete ein Heurigenbesuch in Höbersdorf.

Fotos von Herwig Reidlinger zum Vergrößern bitte anklicken.