Fronleichnam Hl. Messe © Herwig Reidlinger Fronleichnam 1. Altar © Herwig ReidlingerAm 8. Juni 2023, dem Fest Fronleichnam, feierte Pfarrer Eduard Schipfer in der Gartenstadtkirche die heilige Messe mit der Pfarrgemeinde. Kinder standen während des Hochgebetes mit brennenden Kerzen um den Altar.
Der erste Altar war vor der Gartenstadtkirche. Thema war das Wort Jesu „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“. Die Fürbitten wurden von Kindern vorgetragen.

Fronleichnam 2. Altar © Herwig ReidlingerFronleichnam Prozession © Herwig Reidlinger Die Fronleichnamsprozesseion zog zum Ortsanfang von Raschala, wo der zweite Altar errichtet worden war. Thema war die Bibelstelle „Ich bin das lebendige Brot.“

Fronleichnam Prozession © Herwig ReidlingerFronleichnam 3. Altar © Herwig Reidlinger Begleitet von der Stadtmusik Hollabrunn führte die Prozession zur Ortskapelle von Raschala, wo der dritte Altar errichtet worden war. Die dortige Andacht stand unter dem Thema „Ich bin der Weinstock.“

Fronleichnam 4. Altar © Herwig Reidlinger Fronleichnam Agape © Herwig ReidlingerDer Weg der Prozession führte zum vierten Altar bei der Radlerrast. Pfarrer Eduard Schipfer forderte die Kinder auf, den Altar mit den restlichen Blütenblättern zu schmücken. Thema war das Wort Jesu „Ich bin die Auferstehung und das Leben.“
Nach dem Schlusssegen waren alle zu einer Agape eingeladen.

Fotos von Herwig Reidlinger zum Vergrößern bitte anklicken.