Auferstehungsfeier © Herwig Reidlinger Auferstehungsfeier © Herwig ReidlingerAm Karsamstag, dem 30. März 2024, segnete Pfarrvikar Rochus Hetzendorfer um 21 Uhr das Feuer und die Osterkerze vor der Pfarrkirche. Schwierigkeiten bereitete das Entzünden der Osterkerze am offenen Feuer, weil der Wind sehr heftig war. Nach dem Einzug in die Pfarrkirche wurde das Licht der Osterkerze an die Gläubigen verteilt. Mit dem gesungenen Exultet begann die Auferstehungsfeier in der Pfarrkirche.

Osterkerze-Gartenstadt_2024 © Marianne GrafOsterfnacht_2024_Gartenstadt © Marianne GrafDie Auferstehungsfeier in der Gartenstadtkirche – mit Kaplan Francis Kwabenga Gyabaah und Diakon Josef Weidner – wurde am Ostersonntag, dem 31. März 2024, um 5 Uhr in der Früh gefeiert. Musikalisch wurde die Feier von Let’sing begleitet.
Eine besondere Stimmung vermittelte wieder das große Mosaikfenster, welches im Laufe der Feier immer mehr sichtbar und heller wurde.

Auferstehungsfeier © Herwig Reidlinger Auferstehungsfeier © Herwig ReidlingerDie Höhepunkte der Gottesdienste in beiden Kirchen waren das Evangelium mit der Auferstehung Jesu und die Erneuerung des Taufversprechens.

Mit der Segnung der mitgebrachten Speisen und dem Auszug des Priesters und der Ministranten aus der Kirche klang die Auferstehungsfeier aus.

Fotos von Herwig Reidlinger und Marianne Graf zum Vergrößern bitte anklicken.