Bläser vor der Mitternachtsmette © Herwig ReidlingerKrippe in der Pfarrkirche © Herwig ReidlingerAm 24. Dezember 2023 spielte wieder ab 23:30 Uhr eine jugendliche Bläsergruppe der Stadtmusikkapelle Weihnachtslieder vor dem Eingang der Pfarrkirche.
Die anschließende Mitternachtsmette feierte Pfarrer Eduard Schipfer. Er erwähnte in seiner Predigt, dass Franz von Assisi genau vor 800 Jahren in Greccio die Weihnachtsbotschaft mit Menschen und lebenden Tieren dargestellt hat.

Weihnachtshochamt © Herwig Reidlinger Weihnachtshochamt © Herwig ReidlingerAm 25. Dezember brachte der Kirchenchor St. Ulrich beim Weihnachtshochamt die Kleine deutsche Weihnachtsmesse von Johann Simon Kreuzpointner zur Aufführung. Solisten waren Andrea Binder (Sopran) und Joachin Celoud (Klarinette). Für den erkrankten Martin Seher sprang Karl-Gerhard Straßl an der Orgel ein. Dirigent war Antal Barnás. Zahlreiche Melodien von Weihnachtsliedern waren in diese Weihnachstmesse verarbeitet.
Während der Kommunion sang der Kirchenchor das „Transeamus”.

Fotos von Herwig Reidlinger zum Vergrößern bitte anklicken.