Stadtkreuzweg 2024 © Herwig Reidlinger Stadtkreuzweg 2024 © Herwig ReidlingerDer Stadtkreuzweg am Sonntag, dem 3. März 2024, stand unter dem Motto „überkreuzt.‟

Die erste Station beim Missionskreuz wurde von der KMB gestaltet.

Der Weg führte zur Mariensäule am Hauptplatz. Die Legion Mariens hatte die Texte für diese Station gestaltetet.

Stadtkreuzweg 2024 © Rochus HetzendorferStadtkreuzweg 2024 © Herwig ReidlingerDurch die Bahnstraße ging die Prozession zum Pflegeheim.

Religionslehrer und Religionslehrerinnen hatten die Gebete für die dritte Station verfasst.

Stadtkreuzweg 2024 © Herwig ReidlingerStadtkreuzweg 2024 © Herwig ReidlingerVon dort führte der Kreuzweg zum Weltladen. Das Mitarbeiterteam war für die Texte der vierte Station verantwortlich.

Die fünfte Station in der Pfarrkirche wurde vom Pfarrteam gestaltet. Zu Abschluss erteilte Pfarrer Eduard Schipfer den Segen mit der Monstanz.

Fotos von Rochus Hetzendorfer und Herwig Reidlinger zum Vergrößern bitte anklicken.