Karin Putz
Putz Karin

Karin Putz

Karin Putz, wurde 1972 im Bezirk Mistelbach geboren und wohnt auch in diesem Bezirk. Sie ist Mutter eines Sohnes und mit Leib und Seele Weinviertlerin.
Seit 1993/94 ist sie im Dienst der Erzdiözese Wien, nach der Ausbildung zuerst im Bereich Jugendarbeit, dann als Pastoralassistentin. Unter anderem war sie 7 Jahre gemeinsam mit Diakon Weidner im Pfarrverband Oberes Schmidatal eingesetzt. Im letzten Jahr durfte sie auf unterschiedliche Art und Weise in der städtischen Pfarre Gänserndorf Erfahrungen sammeln.
Seit 1. September 2023 ist sie als Pastoralassistentin dem Pfarrverband Klein Maria Dreieichen durch die Erzdiözese Wien zugeteilt.
Außerdem unterrichtet sie auch seit vielen Jahren Religion, seit nunmehr 4 Jahren an der Mittelschule Stronsdorf, die daher ihre Stammschule ist.

Sie meinst: „Pastoralassistentin sein ist eine bunte und vielseitige Aufgabe, berufen von Gott zum Dienst am und für den Nächsten. Schwerpunktbereiche meiner Tätigkeit im Pfarrverband werden unter anderem die Erstkommunion-Vorbereitung, die Begleitung der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Zusammenarbeit im Bereich Schulen und Kindergärten sein. Ein weiterer Schwerpunkt wird gemeinsam mit allen anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pfarrverbands und des Dekanats die Zusammenschau und das Zusammenarbeiten und Stärken der pfarrlichen Gebiete sein.
Ich freue mich auf viele bunte, GEIST-reiche Begegnungen!”