Jungscharaufnahme © Helmut Hörmann Jungscharaufnahme © Helmut HörmannAm Samstag, dem 25. November 2023, veranstalteten die Jungschar ihre Übernachtungsaktion. Neben vielen Gruppenspielen, wie Sesseltanz, Memorylauf und Schwänzchenfangen, durfte das allbekannte Blutzbapf nicht fehlen. Auch ihrer kreativen Ader konnten die Kinder bei der Zeichen- und Malstation freien Lauf lassen. Fürs Abendessen stand Pizza auf dem Speiseplan und jedes Kind durfte sich eine halbe Pizza nach Belieben belegen. Anschließend bezogen alle ihren Schlafraum und machten es sich für den bevorstehenden Film gemütlich. Mit „Elemental“ und einigen Snacks ließen sie den Abend wie im Kino ausklingen.
Am Sonntagmorgen machten sich alle nach einem Frühstück in die Gartenstadtkirche zur alljährigen Jungscharmesse auf. Besonders erfreulich war, dass fünf neue Kinder in die Jungschar aufgenommen werden konnten. Musikalisch wurde die Messe von der Jungscharband umrahmt.

Bericht von Franziska Parzer. Fotos von Helmut Hörmann zum Vergrößern bitte anklicken.