Maiandacht beim Krankenhaus © Helmut Hörmann Maiandacht beim Krankenhaus © Helmut HörmannAm Mittwoch, dem 20. Mai 2026, begann die Maiandacht beim Eingang des Landesklinikums Hollabrunn. In einer Prozession ging es dann zur Mariensäule im Garten des Krankenhauses.
Pastoralassistentin Gabriele Granser und Pfarrer Eduard Schipfer gestalteten diese Andacht gemeinsam. Der Gospelchor Peace & Hope unter der Leitung von Joachim Celoud begleitete die Feier musikalisch.
Danach lud die Leitung des Landesklinikums alle zu einer Agage ein.

Siehe auch: Bericht in MeinBezirk

Fotos von Helmut Hörmann zum Vergrößern bitte anklicken.