Zwergerl-Treff HollabrunnDer Zwergerl-Treff am 14. September 2021 war gut besucht. Viele Mütter und Omis haben diesen Vormittag genützt und sich im Pfarrzentrum mit den „Zwergerln“ im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren eingefunden.

Zwergerl-Treff Hollabrunn Engel © Hedwig HörmannZum Thema Schutzengel war in der Mitte des Raumes ein blaues Tuch, das den Himmel symbolisierte, aufgebreitet. Darauf waren Engelsfiguren in verschiedenster Formen und Materialien. Mit gemeinsamen Singen, Beten und Lachen wurde die Runde vertraut mit der Bibelgeschichte „Ein Engel für Tobias“.

Zwergerl-Treff Hollabrunn GruppenbildNach dem Abschlussgebet ging es in den gemütlichen Teil über, wo Mütter und Omis einander bei Kaffee, Tee und einem Frühstück kennenlern und austauschen konnten.

In der Zwischenzeit nahmen die „Zwergerln“ die Spielkisten in Begutachtung. Sie spielten und erforschten die neuen Dinge rundherum.

Weitere Termine …

Bericht von Frieda Lichtenfeld-Einzinger. Fotos zum Vergrößern bitte anklicken.