Die Maiandacht in Klein Maria-Dreieichen am  21. Mai 2023 gestaltete der Hollabrunner Stadtpfarrer Eduard Schipfer. In seiner Ansprache verglich er den „Meerstern Maria“ mit einem Navigationsgerät, das die richtige Spur anzeigt.

Maiandacht in Klein Maria Dreieichen © Elisabeth Schöffl-PöllBei der ersten Maiandacht am 1. Mai 2023, wo gleichsam im Sternlauf die Gläubigen aus den verschiedenen Pfarren kamen, waren 500 Personen anwesend.
An jedem der Termine machte der Pfarrgemeinderat eine Ausschank, die im Anschluss an die Maiandachten zur Stätte der Kommunikation wurde. Frau Anna Dirnbacher begleitete mehrere Andachten mit dem Keyboard und Mesner Gottfried Zinnagl sorgte dafür, dass alles seine liturgische Richtigkeit behielt. Unter den Gästen befanden sich zahlreiche Fußwanderer aus Hollabrunn, Groß, Oberfellabrunn und Schöngrabern.
Eine Andacht musste witterungsbedingt in die Kirche Groß verlegt werden.
Bericht von Elisabeth Schöffl-Pöll.

Maiandacht der kfb in Breitenwaida © Herwig Reidlinger Maiandacht der kfb in Breitenwaida © Herwig ReidlingerAm 25. Mai 2023 lud die kfb zu einer Maiandacht bei der Thaddäus-Kapelle in Breitenwaida ein. Nach der Andacht begrüßte Harald Pfeifer die Anwesenden und erläuterte das „Projekt Ylvie“ und seine Vision einer Therapiemühle.
Bei der anschließenden Agape konnte man mehr über das Projekt erfahren. Außerdem gab es Gelegenheit, die Therapieeinrichtungen zu besichtigen.

Fotos von Elisabeth Schöffl-Pöll und Herwig Reidlinger zum Vergrößern bitte anklicken.