Jungscharlager 2019Die katholische Jungschar verbrachte ihr alljährliches Sommerlager vom 29. Juni bis 6. Juli 2019 im Bundeszentrum Wassergspreng bei Mödling.

47 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren hatten eine Woche lang viel Spiel- und Bastelspaß mit alten und neuen Freunden. Die Betreuerinnen und Betreuer bereiteten ein abwechslungsreiches Programm von Karaokeabend, Tourismus-Monopoly und Märchen-Stationenspiel bis hin zu einem antiken Thementag vor. Typische Sommerlager-Elemente wie Orientierungswanderung und Lagerfeuer durften natürlich nicht fehlen. Bei den hohen Temperaturen sorgten Wasserschlachten für die nötige Abkühlung. Ein Highlight war die Übernachtung unter freiem Himmel. Sowohl die Kinder als auch die Betreuerinnen und Betreuer freuen sich schon auf das nächste Lager.

Wir starten beim Anfangsfest am 14. September 2019 in das neue Schuljahr.

Foto zum Vergrößern bitte anklicken.

Mehr Informationen über die Hollabrunner Jungschar.