Dekanatsmännermesse in Hollabrunn

Am 21. Februar 2019 feierten Pfarrer Franz Pfeifer und P. Mag. Stephan Schnitzer OSB in der Pfarrkirche Hollabrunn die Dekanatsmännermesse.

Martin Marte-Singer

Martin Marte-Singer

Beim anschließenden Treffen im Pfarrzentrum Hollabrunn mussten zusätzliche Tische aufgestellt werden, damit alle Männer und Frauen im Ulrichssaal Platz fanden. Martin Marte-Singer hielt einen Vortrag zum Schwerpunktthema „Umwelt/Klimawandel und Schöpfungsverantwortung”.  Er ging kurz auf die steigenden CO2-Emissionen ein, die hauptsächlich von den Ländern des Nordens verursacht werden. Die Folgen der globalen Erwärmung bekommen aber vor allem die Länder des Südens zu spüren.

Die Diskussion nach dem Vortrag wurde später noch in Einzelgesprächen bei Aufstrichbroten und Getränken fortgesetzt.

Fotos von Herwig Reidlinger zum Vergrößern bitte anklicken.