Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Osterzeit.

Hochamt am Ostersonntag © Herwig Reidlinger

Ostern

Am Ostersonntag, dem 31. März 2024, feierte Pfarrer Eduard Schipfer das Hochamt in der Pfarrkirche. Der Kirchenchor St. Ulrich sang die Messe in B-Dur (D 324) von Franz Schubert.

Auferstehungsfeier © Herwig Reidlinger

Auferstehungsfeier

Am Karsamstag, dem 30. März 2023, begann um 21 Uhr die Auferstehungsfeier in der Pfarrkirche. Die Auferstehungsfeier in der Gartenstadtkirche begann am Ostersonntag, dem 31. März 2023, um 5 Uhr in der Früh.

Ratscher 2024 © Caroline Hebenstreit

Karwoche

Nach dem Verstummen der Kirchenglocken am Gründonnerstag waren am Karfreitag und Karsamstag wieder viele Ministranten, Kinder und Jugendliche mit ihren Ratschen in den Straßen von Hollabrunn unterwegs. Sie erinnerten an die Gebetszeiten und luden zu den Gottesdiensten ein.

Segnung der Palmzweige © Herwig Reidlinger

Palmsonntag

Die Segnung der Palmzweige fand am 24. März 2024 am Hauptplatz statt. Pfarrvikar Rochus Hetzendorfer segnete dort die Palmzweige und führte die Prozession zur Pfarrkirche an, die von der Stadtmusik Hollabrunn musikalisch begleitet wurde.

Vortrag über Santiago de Compostela © Rochus Hetzendorfer

Vortrag über die die Kathedrale von Santiago de Compostela

Am Donnerstag, dem 7. März 2024, hielt Hermine Scharinger einen Vortrag über „Die Geheimnisse der Kathedrale von Santiago de Compostela” und ihre Pilgerwege dorthin. Zahlreiche Interessierte waren zu diesem Vortrag ins Pfarrzentrum gekommen.

… mehr Berichte

… weitere Termine