Fest der Treue

Pfarrer Franz Pfeifer © Josef Wild
Jubelpaare mit Pfarrer Franz Pfeifer © Josef Wild

Am Sonntag, dem 24. September 2017, wurde in der Stadtpfarrkirche St. Ulrich das „Fest der Treue” gefeiert.

36 Ehepaaren erneuerten ihr Eheversprechen vor Dechant Franz Pfeifer, der alle Paare segnete.

In den Fürbitten wurde auch für diejenigen gebetet, die durch den Tod ihres Ehepartners das Fest der Treue nicht mitfeiern können.

Zur Erinnerung ließen sich nach der Eucharistiefeier alle Jubelpaare fotografieren.

Ulrichssaal beim Fest der Treue © Herwig Reidlinger
Helferinnen und Helfer © Josef Wild

Im Ulrichssaal des Pfarrzentrums waren schon die Tische für die Jubilare gedeckt, die nach dem Gottesdienst bei Kaffee und Kuchen oder einem Gläschen Wein ihre Erinnerungen austauschen konnten.

Mehrere Helferinnen und Helfern sorgten für das leibliche Wohl der Ehejubilare.

Fotos von Josef Wild und Herwig Reidlinger zum Vergrößern bitte anklicken.