Jungscharfasching

Alljährlich bereitet die katholische Jungschar Hollabrunn zusammen mit den Ministranten einen Faschingsnachmittag für Kinder vor. Dieses Jahr fand er am 23. Februar 2014 statt.

Schon um 15 Uhr trafen die ersten Verkleideten Gäste ein um mit uns einen Nachmittag voller Spiel und Spaß zu genießen. Zuerst spielten wir einige bekannte Spiele und tanzten zu Musik danach ging es auch schon mit dem Schwedenbombenspiel und mit dem Kekswettessen weiter. Nach weiteren  spannenden Einlagen und Ideen der Leiter neigte sich das Fest schon bald wieder dem Ende zu. Zum Ausklang dieses Nachmittags bekam noch jedes Kind einen leckeren Faschingskrapfen, der sofort mit Genuss verschlungen wurden.

Jungscharfasching

Bericht von Verena Gürtelschmid und Hannah Mittermayr. Fotos von Kilian und Alina Schneck zum Vergrößern bitte anklicken.