Adventbeginn und Nikolausbesuch 2013

Zum Adventbeginn 2013 haben wir Gruppenleiter uns gedacht, dass es schön wäre, mit den Ministranten eine Adventstunde zu gestalten. Nachdem uns die Kinder die Bedeutung des Adventkranzes erklärt hatten, gab es eine schöne Weihnachtsgeschichte. Doch das war nicht alles. Die Kinder waren sehr überrascht, als der Hl. Nikolaus zu Besuch kam. Dieser erzählte den Kindern eine nette Geschichte und, so wie wir ihn kennen, hat er auch natürlich für die Kinder etwas mitgebracht. Jedes Kind hat ein kleines Nikolaussackerl bekommen. Mit leuchtenden Augen und großer Freude über seinen Besuch verabschiedeten sich die Ministranten vom Hl. Nikolaus, der ja - wie wir alle wissen - sehr viel zu tun hat in der ersten Adventwoche.

Adventbeginn 2013

Bericht und Fotos von Ivica Bosnjak. Fotos zum Vergrößern bitte anklicken.